Design

It's all about the Flow...

Fließende, organische Formen sind meine Leidenschaft, wenn es um Skulpturen, Produktdesign und Grafik geht. Weiche Flächen, gebrochen von akzentuierenden Kanten.

Dabei versuche ich immer, auf den Kern, das Wesentliche zu fokusieren und alles überflüssige wegzulassen.

Auf der anderen Seite steht die Faszination an geführter Komplexität, wo die "Einfachheit" erst in der Gesamtschau entsteht, wie bei einem Kornfeld im Wind.

An Software nutze ich in diesem Bereich vor allem Rhino für CAD und Subdivision Surface Modelling und Houdini für prozedurale Gestaltung und Simulation.
Daneben viele andere Tools und Applikationen und zwei 3D-Druckern für das Prototyping.

×

Eine Lautsprecher-Skulptur, die ich hoffe eines Tages zu hören...

Prozedurale Struktur in SideFX Houdini

Eine Wachstums-Struktur gestaltet in Grasshopper, dann weiter bearbeitet in Illustrator und Photoshop

Ein wunderbar schlichter Entwurf für eine Leuchte in SDS-Modelling

Eine topologische Studio aus TopMod, weiter bearbeitet und gerendert in Softimage XSI

Stilisiertes Rendering eines Hummers in Schwarz-Weiss

Der Klang entfernten Donners visualisiert in SideFX Houdini