Passion Pictures

Generatives Key-Visual für einen Pitch.

Ein sehr kurzfristiger Job für einen Wettbewerb 2016 für Passion Pictures Animation in London, für die ich auch in der Vergangenheit schon einige Male gearbeitet habe. Diesmal ging es um ein sehr abstraktes Design, das durch einige verschiedene Ansätze ging, bevor das finale Bild entstand.
Da auch einige der Zwischenschritte interessant waren, habe ich sie in der Galerie als W.I.Ps angehängt (in umgekehrter Reihenfolge).

Dies war das umfangreichste Projekt, das ich je in Rhino 5 und Grasshopper bearbeitet habe und ich stieß recht massiv an die Grenzen der beiden Programme, die nicht wirklich für große Projekte gemacht sind (die Endresultate sind bereits abgespeckt, da zwischendurch Dateigrößen von über einem Gigabyte erreicht wurden). Nach dem Projekt entschloss ich mich daher, mich in SideFX Houdini einzuarbeiten und mittlerweile ist es mein Haupt-Tool geworden.

Zum Rendern verwendete ich Thea Render, das einmal mehr bewies, dass es sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und das trotz der extremen Tiefenunschärfe schnelle und wunderschöne Ergebnisse lieferte.

(Mit der Leertaste lässt sich das Menü und der Text ein- und ausblenden!)

×

Passion Pictures Pitch 1

Passion Pictures Pitch 2

Passion Pictures Pitch W.I.P. 3

Passion Pictures Pitch W.I.P. 2

Passion Pictures Pitch W.I.P. 1